Eisenmann auf der PaintExpo

Böblingen / Karlsruhe, 20. März 2018 – Auf der PaintExpo 2018 in Karlsruhe (17. bis 20. April) präsentiert sich Lackieranlagenspezialist Eisenmann unter dem Motto „Paint Shop 4.0. Digital – Smart – Efficient“. Im Fokus stehen Applikations- und Anlagentechnologien zur Oberflächenbehandlung in unterschiedlichen Industrien.

In Halle 1, Stand 1220, stellt Eisenmann seine Smart & Digital Solutions für den Paint Shop der Zukunft vor. Ein Highlight: die neue Ära des Produktionsleitsystems E-MES, das durchgängige Anlagentransparenz und vorausschauende Intelligenz in der Lackieranlage ermöglicht. Thematisiert werden auch Smart Engineering & Service Solutions wie der E-PASS VCI, der die virtuelle Anlageninbetriebnahme am Digitalen Zwilling ermöglicht, oder zukunftsgerichtete Service-Lösungen wie der Remote Support per Datenbrille.

Effiziente Zerstäubertechnik, innovative Lackversorgungslösungen und modulare Hochdruckpumpen zur Materialversorgung zeigt Eisenmann ebenso wie die Möglichkeit, mittels Infrarot-Wärmebildkamera im Pulverbeschichtungsofen zur besten Oberflächenqualität beizutragen. Neben dem etablierten Hochrotationszerstäuber VarioBell v.2, der aufgrund seines kompakten Designs und variablen Sprühstrahls für alle Bauteilanforderungen eingesetzt wird – von komplexen Hohlräumen und Hinterschneidungen bis zu breiten Flächenlackierungen –, eröffnet die neu entwickelte VarioBell v.3 weitere Optionen: Kombiniert mit dem Dosier- und Potentialtrennsystem VarioCharger erlaubt sie den Auftrag von 2KWasserbasislack unter Hochspannung.

Eisenmann präsentiert sich auf der PaintExpo als erfahrener Systemlieferant, der gesamtheitliche Lösungen und Leistungen in allen Bereichen der Oberflächenbehandlung – über hochqualitative Beschichtungs- und Lackieranlagen hinaus – anbietet: von flexibler Fördertechnik wie dem Moveable Hoist System und dem unkomplizierten Lackabscheidesystem E-Cube bis zu umfangreichen Servicedienstleistungen und Betreibermodellen. Eisenmann baut den Paint Shop der Zukunft.

Eisenmann auf der PaintExpo 2018:
Halle 1, Stand 1220

Eisenmann zählt zu den international führenden Anbietern von Anlagen und Dienstleistungen in den Bereichen Oberflächentechnik, Materialfluss-Automation, Thermoprozess- und Umwelttechnik. Seit mehr als 65 Jahren berät das süddeutsche Familienunternehmen Kunden und baut flexible, energieeffiziente und ressourcenschonende Anlagen nach individuellen Anforderungen für die moderne Produktion und Intralogistik. Eisenmann ist in Europa, Amerika und den BRIC-Staaten an 25 Standorten in 14 Ländern mit rund 3.200 Mitarbeitern vertreten und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 862 Millionen Euro (2016).

Hochrotationszerstäuber VarioBell von Eisenmann.
Hochrotationszerstäuber VarioBell von Eisenmann.