Eisenmann bündelt seine Expertise in der Applikationstechnik

Böblingen, 16. Februar 2017 – Eisenmann führt seine Tochterunternehmen für Applikationstechnik in einer gemeinsamen Business Unit „Application Technology“ zusammen. Damit bündelt Eisenmann seine Kräfte, um als global führender Komplettanbieter im Bereich der Applikationstechnik seine Marktpräsenz weiter auszubauen.

Mit der Zusammenführung von Eisenmann alpha-tec GmbH, Eisenmann intec GmbH & Co. KG und Eisenmann LacTec GmbH mit den bestehenden Aktivitäten im Geschäftsbereich Applikationstechnik wächst die Expertise in den Arbeitsgebieten Lackapplikation, Materialversorgung, Automatisierungstechnik sowie Kleben und Versiegeln. So kann Eisenmann ganzheitliche Lösungen in der Oberflächentechnik entwickeln und anbieten. Individuelle Schulungen zu Klebetechnik sowie Lack- und Dickstoffapplikationen bietet das Unternehmen darüber hinaus in seiner „Application Academy“ an.

Die neue strategische Aufstellung befähigt den Böblinger Spezialisten für Anlagenbau, seine Aktivitäten und das Portfolio an Produkten und Dienstleistungen deutlich zu erweitern und Prozesse optimal an die wachsenden Kundenanforderungen anzupassen. Das weltumspannende Netz von Eisenmann Standorten trägt maßgeblich dazu bei.

Eisenmann zählt zu den international führenden Anbietern von Anlagen und Dienstleistungen in den Bereichen Oberflächentechnik, Materialfluss-Automation, Thermoprozess- und Umwelttechnik. Seit mehr als 65 Jahren berät das süddeutsche Familienunternehmen Kunden und baut flexible, energieeffiziente und ressourcenschonende Anlagen nach individuellen Anforderungen für die moderne Produktion und Intralogistik. Eisenmann ist in Europa, Amerika und den BRIC-Staaten an 26 Standorten in 14 Ländern mit rund 3.600 Mitarbeitern vertreten und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 907 Millionen Euro (2015).

Wie können wir Ihnen helfen? Schreiben Sie uns.